Die Einrichtung

 

Das Gebäude wurde noch in der niederländischen Zeit erbaut und diente zunächst als Volksschule. Im Jahr 1973 wurde daraus dann der Kindergarten, welcher im Sommer 2009 komplett renoviert wurde. In einer weiteren Bauphase im Jahr 2016 wurden wir zu einer Zweigruppeneinrichtung. Der Keller wurde saniert und unsere Kita wurde um einen Materialraum, sowie im Betreuungsbereich um einen Nebenraum (Ruheraum) erweitert. 2019 durften konnten wir dann diese lange Bauphase mit einem neuen Dach, Rolläden und einem neu angelegten Außenbereich abschließen.

​Innenräume

Unsere Einrichtung verfügt über zwei Gruppen und betreut maximal 37 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren (bzw. bis zur Einschulung).
An beide Gruppenräume grenzt jeweils ein Schlaf- / Ruheraum, sowie ein Bewegungsraum.

Ferner gibt es noch eine Küche, ein Büro, eine Personaltoilette, Kindertoiletten mit Waschraum, einen Wickelraum, sowie einen Abstellraum.

 

Außengelände

Zudem ist unser Kindergarten von einem großzügigem Außengelände umfasst.

Hier findet man eine Kletterwand, eine Rutsche, ein Trampolin, einen Sandkasten, eine Nestschaukel, eine Wippe und einen separaten Bereich für unsere U3-Kinder.

In unserem Gartenhaus stehen viele Sandspielzeuge und mobile Fahrzeuge (Roller, Bobby Car, Dreiräder, usw.) bereit.